Gebündelte Kompetenz
Altbausanierung
Alte Häuser haben Charme, Stil und Geschichte. Diese Eigenschaften mit moderner Architektur und Inneneinrichtung zu kombinieren, ist eine reizvolle Aufgabe. Denn das Zusammenspiel von Tradition und Moderne schafft besondere Lebensräume für besondere Menschen.
Voraussetzung dafür ist aber nicht nur ein durchdachtes Design, sondern auch eine technisch einwandfreie Ausführung. Lange + Lange bietet beides!
Parkstrasse / Bremen – Schwachhausen
6 Ansichten  
Dieses schöne Altbremerhaus von 1898 in einer der schönsten Strassen Bremens sollte modernisiert werden und einen modernen Innenausbau erhalten. In einigen Teilbereichen mussten technische Einbauten erneuert werden und eine energetische Sanierung des Daches wurde hier umgesetzt. Im Dach konnten einige Holzbalken unter dem neuen Deckeneinbau sichtbar gelassen werden, was mit modernen Einbaustrahlern in der Decke kombiniert wurde. Die beiden Bäder und die Küche sind stimmungsvoll und elegant gestaltet worden, was die Kombination von sehr modernen und alten Stilelementen in diesem Haus unterstreicht.
Riensbergerstrasse / Bremen- Schwachhausen
3 Ansichten  
Durch die vielen Jahre wurde dieses Haus von 1928 verbaut. Die Bauherren hatten den Wunsch, dieses Haus in den Originalzustand zurück zu versetzen und es mit zeitgemäßen Elementen zu einem modernen Lebensraum zu machen. Das Ergebnis ist ein kernsaniertes Haus in dem jedes Zimmer liebevoll und chic gestaltet ist. Eine moderne Wohnoase!
Olgastrasse / Bremen - Viertel
1 Ansicht  
Umbau von zwei Wohnungen zu einer hellen, großzügigen Wohnung mit Flair. Die vorhandenen Wohnungen hatten jeweils 3 Zimmer und einen Flur. Durch Stahlträger wurden die vorhandene Decken abgefangen und ein durchgängiger Wohn- und Küchenbereich geschaffen, sowie in der darüber liegenden Wohnung zwei helle Zimmer und ein Bad. Besonders hervorzuheben ist hier auch die technische und energetische Sanierung. Das Haus war sehr hellhörig und wurde hier zwischen den Balkenlagen mit einem neuen Einschub sowie einer Trittschalldämmung versehen. Im Dachbereich wurde eine Wärmedämmung nach der neuesten EnEV (Energieeinsparverordnung) eingebaut.
Startseite